Deutsche Limes-Straße

Termine

04.06.2017

"Erlesenes Rom" Geschicht(en) aus dem Römerreich

Ort: Walldürn

"Erlesenes Rom" Geschicht(en) aus dem Römerreich von der Antike bis heute

Wer Jupiter war wissen zumindest treue Asterix-Leser schon immer. Aber wer war Epona, Ceres und wer war die Göttin der Jagd oder wer der Gott des Schmiedehandwerks? Die Götterwelt der Römer war vielschichtig und leicht verliert man den Überblick. Die zahlreichen Sagen und Mythen um diese göttlichen Gestalten erschließen sich dem heutigen Leser nicht so ohne weiteres. Im Rahmen der Vorlese-Stunde, die anlässlich des Limes-Grenzenlos-Tags durchgeführt, liest Limes-Cicerona Monika Frisch ausgewählten Mythen und Sagengeschichten der Römer vor und erklärt diese den großen und kleinen Teilnehmern familiengerecht. Um das Erlebnis zu intensivieren, so dass die Zuhörer auch wirklich ein bisschen in die Zeit des römischen Reichs eintauchen können, besteht die Möglichkeit antike Gewänder anzulegen. Keine Anmeldung zu der Veranstaltung nötig. Weitere Informationen im Geopark Informationszentrum Walldürn unter 06282-67108.



zurück
Verein Deutsche Limes-Straße e.V. • Marktplatz 30 • 73430 Aalen • Tel. 07361 / 52 1109 • limesstrasse@aalen.deImpressumDatenschutz
FERIENSTRASSEN.INFO