Deutsche Limes-Straße

Termine

05.11.2014 bis
08.03.2015

Der Arzt, dem alle vertrauen - Medizin in der Römerzeit

Ort: Wittelshofen

Was machte ein Bewohner des Römischen Reiches, wenn er erkrankte? Hatte er einen Arzt seines Vertrauens? Konnte er...

07.11.2014 bis
01.02.2015

Sonderausstellung "Als Augustus die Welt schätzen ließ..."

Ort: Bad Homburg, Saalburg

Weihnachten - Ein Streifzug durch zwei Jahrtausende Festkultur
Die Ausstellung widmet in einem Überblick der...

01.02.2015

Öffentliche Führung durch die Ausstellung "Der Arzt, dem alle vertrauen"

Ort: Wittelshofen

Um 13:30 Uhr beginnt eine öffentliche Führungurchie Sonderausstellung "Der Arzt,em alle vertrauen - Medizin in...

01.02.2015

Kostenlose öffentliche Führung

Ort: Aalen

Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos, der reguläre Eintritt ist zu entrichten.
Uhrzeit: 14.30 Uhr

07.02.2015

Spaziergang am Limes

Ort: Rainau

Limestor Dalkingen
mit der Fasnachtsgruppe Dalgamer Mischthoka
und Limes Cicerone Roland Gauermann
Beginn 15...

19.02.2015

Familienferienprogramm

Ort: Aalen

Ein spannendes Programm für Eltern und Kinder ab 7 Jahren.
Anmeldung erforderlich! Tel. 07361-5282870
Uhrzeit:...

22.02.2015

Öffentliche Führung durch die Ausstellung "Der Arzt, dem alle vertrauen"

Ort: Wittelshofen

Um 13:30 Uhr beginnt eine öffentliche Führungurchie Sonderausstellung "Der Arzt,em alle vertrauen - Medizin in...

01.03.2015

Spaziergang am Limes

Ort: Rainau

Thema: Das römische Neujahr
mit Limes Cicerone Dr. Georg V. Zemanek
Beginn 16 Uhr
Treffpunkt am Parkplatz Limestor...

01.03.2015

Kostenlose öffentliche Führung

Ort: Aalen

Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos, der reguläre Eintritt ist zu entrichten.
Uhrzeit: 14.30 Uhr

Verein Deutsche Limes-Straße e.V. • St.-Johann-Str. 5 • 73430 Aalen • Tel. 07361 / 52 82 87-23 • limesstrasse@aalen.deImpressumDatenschutz