Deutsche Limes-Straße

Termine

14.08.2014 bis
22.01.2015

Ausstellung im Limesmuseum Aalen "Gebrochener Glanz"

Ort: Aalen

Römische Großbronzen am UNESCO-Welterbe.
Eine archäologische Fundgruppe der Römerzeit erstmals in Ihrer Vielfalt...

01.11.2014

Auf zum Limes

Ort: Murrhardt

Geführte Limeswanderung mit Essen nach Apicius. Karten unter www.reservix.de

02.11.2014

Kostenlose öffentliche Führung

Ort: Aalen

Kostenlose Führung immer am ersten Sonntag im Monat um 14.30 Uhr.
Es ist nur der Museumseintritt zu bezahlen. Im...

05.11.2014 bis
08.03.2015

Der Arzt, dem alle vertrauen - Medizin in der Römerzeit

Ort: Wittelshofen

Was machte ein Bewohner des Römischen Reiches, wenn er erkrankte? Hatte er einen Arzt seines Vertrauens? Konnte er...

07.11.2014 bis
01.02.2015

Sonderausstellung "Als Augustus die Welt schätzen ließ..."

Ort: Bad Homburg, Saalburg

Weihnachten - Ein Streifzug durch zwei Jahrtausende Festkultur
Die Ausstellung widmet in einem Überblick der...

08.11.2014

Samstäglicher Spaziergang

Ort: Rainau

mit den Limes Cicerones
Limestor Dalkingen

08.11.2014

Martinus - Sankt Martin

Ort: Bad Homburg, Saalburg

Sankt Martin wird in der Saalburg als der historische Martinus lebendig. Präsentationen, Mitmachaktionen,...

16.11.2014

Öffentliche Führung durch die Ausstellung "Der Arzt, dem alle vertrauen"

Ort: Wittelshofen

Um 13:30 Uhr beginnt eine öffentliche Führungurchie Sonderausstellung "Der Arzt,em alle vertrauen - Medizin in...

21.11.2014

Kulinarisches von heute - Tunesien

Ort: Bad Homburg, Saalburg

Nach einem Empfang mit Aperitif und einer kurzen Einführung in die Geschichte der Saalburg sowie eine...

Verein Deutsche Limes-Straße e.V. • St.-Johann-Str. 5 • 73430 Aalen • Tel. 07361 / 52 82 87-23 • limesstrasse@aalen.deImpressumDatenschutz