Deutsche Limes-Straße

Nastätten Verbandsgemeinde - Berg

  • Nastätten- Gemeinde Berg
  • Karte - Nastätten, Holzhausen
  • Gemeinde Berg

    Die Ortsgemeinde liegt auf 290 Höhenmetern und wurde 1260 erstmals urkundlich erwähnt. Der Limes führt dicht an der Gemeinde Berg vorbei. Sein Verlauf orientiert sich an einem bereits vorge-schichtlichen Höhenweg. Am Ortsausgang in Richtung Hunzel wurde ein Rastplatz mit schöner Aus-sicht, mit einem Sichtfenster und einer Hinweistafel angelegt. In Berg wurde ein Projekt zur Flurbe-reinigung gestartet, bei dem die Visualisierung des Limes mit eingeflossen ist. Hierbei wurde der Limeswanderweg mehr in Richtung des Mühlbaches verlegt. Der Limesverlauf in Richtung Hunzel wurde durch große Bäume sichtbar gemacht. Direkt am Wanderweg östlich der Ortschaft wurde ein römisch-germanischer Obstlehrpfad mit Bäumen alter Obstsorten angelegt. Wanderer finden in Berg Übernachtungsmöglichkeiten.

  • Touristinfo

    Touristik im  „Blaues Ländchen“
    Schulstraße 29 - Museum
    56355 Nastätten
    Tel: 06772/3210
    Opens window for sending email touristik@blaues-laendchen-info.de
    Opens external link in new window blaues-laendchen-info.de

    oder

    Info:

    Ortsbürgermeister
    Norbert Haxel
    Alte Straße 11
    56357 berg
    Tel: 06772/7700

Verein Deutsche Limes-Straße e.V. • Marktplatz 30 • 73430 Aalen • Tel. 07361 / 52 1109 • limesstrasse@aalen.deImpressumDatenschutz
FERIENSTRASSEN.INFO